Karl Lagerfeld inszeniert Bella Hadid für VOGUE Arabia

Quelle

Am Dienstag enthüllte VOGUE Arabia das Cover der kommenden September-Issue. Karl Lagerfeld setzte dafür Bella Hadid in Szene, die auf den entstandenen Bildern von Kopf bis Fuß in Fendi gekleidet ist. Zu einer pechschwarzen Perücke mit stylishem Pixie-Cut trägt die 20-Jährige einen ebenso schwarzen Fascinator mit Gesichtsschleier, eine Jacke mit hochgeschlagenem Lack-Kragen und transparente Handschuhe. Auch auf den übrigen Shootingbildern ist das Topmodel moderat gekleidet, dennoch kamen bereits erste kritische Stimmen zum Cover auf.

In der Kommentarsektion auf Instagram wird diskutiert, ob Bella Hadid die richtige Wahl für das Magazin ist. Schon als ihre Schwester Gigi Hadid im März auf dem Cover der ersten Printausgabe von VOGUE Arabia zu sehen war, wurde die Entscheidung kontrovers diskutiert. Kritiker fordern Models, die für die Kultur des Nahen Ostens stehen – die palästinischen Wurzeln der Hadid-Schwestern seien da nicht genug.

Fall's ultimate femme fatale has arrived. The September issue of #VogueArabia stars @bellahadid in @fendi photographed by the one and only @karllagerfeld. Read the full story online. Link in bio. Styling by @amandaharlech & hair by @sammcknight1 #BellaHadid #KarlLagerfeld ها قد أزيح الستار عن الفتاة الأكثر جاذبيةً وإثارةً في الخريف.. إذ يزدان غلاف عدد سبتمبر من #ڤوغ_العربية بصورة الجميلة بيلا حديد (@bellahadid) التي صورها المصممُ الأسطوري كارل لاغرفيلد (@karllagerfeld) بنفسه. اقرئي الخبر بالكامل على موقعنا الإلكتروني. الرابط في البايو. #بيلا_حديد #كارل_لاغرفيلد

A post shared by Vogue Arabia (@voguearabia) on

Diesen Forderungen war Chefredakteur Manuel Arnaut bereits nachgekommen, etwa in der Juniausgabe mit Halima Aden, deren Hijab für das Covershooting wie selbstverständlich als fester Bestandteil ins Styling integriert wurde. Oder auch mit dem Cover der Aprilausgabe, das das ägyptische Model Imaan Hammam zeigte. Manuel Arnaut zeigt sich trotz kritischer Stimmen vor allem stolz auf sein Magazin, die 300 Seiten repräsentierten “das Beste der arabischen Welt, stilprägende Persönlichkeiten der Region und unsere meist gefeierten Modedesigner.” Die Septemberausgabe enthält über die Fotos hinaus exklusive Interviews mit Bella Hadid und Karl Lagerfeld sowie “Hijab-tragende Street-Style-Musen der Sittsamkeit.”

Bella Hadid für Nike